GABA - Design Printmedien Produktdesign 3D-Montage Fotoretusche

Projekt Details

Unternehmen:Gaba Deutschland

Zeitraum: 2010 - 2012

Webseite: cpgabaprofessional.de

Prduktdesign, 3D-Montage & Composing

Während meiner Anstellung bei reklamekontor hatte ich das Vergnügen, für die GABA Gruppe Deutschland zu arbeiten und eine breite Palette kreativer Projekte im Bereich der Printwerbung zu realisieren. Insbesondere im Hinblick auf die Verkaufsförderung der hauseigenen Produkte war ich verantwortlich für die Erstellung einer Vielzahl von 3D-Montagen, Keyvisuals, Composings, Retuschen und Produktverpackungen.

Dabei konnte ich meine künstlerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und einzigartige visuelle Konzepte entwickeln, die das Produktangebot der GABA Gruppe Deutschland ansprechend und überzeugend präsentierten.

Elmex Intensivreinigung - Flyergestaltung
Elmex Intensivreinigung - Gestaltung Einleger
Aronal & Elmex Doppel-Schutz - Flyergestaltung
Meridol Halitosis - Gestaltung Handelsblätter

Printdesign

Meine Haupttätigkeit bei GABA Deutschland lag im Printbereich, wo ich von der Gestaltung bis zur Druckvorbereitung an verschiedenen Werbemitteln beteiligt war. Dazu gehörten unter anderem Produktverpackungen, Beileger, Handelsblätter, Broschüren, Bodenaufsteller, Anzeigen, Plakate und Roll-Ups.

Screendesign & Animation

Neben dem Printbereich konnte ich auch meine Fähigkeiten im Screendesign und in der Animation unter Beweis stellen. Ich war unter anderem an der Gestaltung von Newslettern beteiligt und habe mehrere POS-Animationen animiert, die bei verkaufsfördernden Promotion-Aktionen eingesetzt wurden.

Elmex Sensitive - Magazin- / Anzeigengestaltung
Elmex Gelee / Kinderzahnpasta - Gestaltung Anzeige / Handelsblatt