Marketing / Social Media
FDGM ist eine einzigartige und erfolgreiche Veranstaltungsreihe für elektronische Tanzmusik in Bielefeld, bei der neben der treibenden und hypnotischen Musik vor allem das beeindruckende Bühnen- und Lichtkonzept sowie die auffällige, bunte und besonders liebevoll gestaltete UV-Dekoration im Vordergrund stehen.
Als Mitgründer der Veranstaltungsreihe war ich für verschiedene organisatorische Abläufe verantwortlich, darunter auch das Künstlerbooking und die Dekorationsgestaltung. Zusätzlich übernahm ich die Event-Vermarktung und die Pflege der Social-Media-Profile, um Werbekampagnen zu erstellen und das Interesse potenzieller Besucher zu wecken.
Merchandise & Printwerbung
Ich gestaltete eine Vielzahl von Merchandise-Artikeln wie UV-Ansteckbuttons, Aufkleber, Sonnenbrillen und Wallpaper. Darüber hinaus war ich für das Design von Flyern, Plakaten und Online-Bannern und weiteren Promotion-Materialien verantwortlich. Diese Werbemittel wurden regelmäßig umgestaltet und aktualisiert, um eine frische und interessante Darstellung der Veranstaltungsreihe zu gewährleisten.
Webseite
Zusätzlich zum allgemeinen Markenlogo, Printwerbung und der Online-Grafiken entwickelte ich auch eine eigene Webseite für die Veranstaltungsreihe. Das Webdesign der Webseite wurde für jede anstehende Veranstaltung entsprechend den wechselnden Gestaltungsmerkmalen der Werbemittel angepasst, um eine einheitliche Markendarstellung zu gewährleisten und potenzielle Besucher stets spannend und abwechslungsreich anzusprechen.